Hintergrund Praxis

Terminbuchung

Der Online-Terminkalender unserer Osteopathiepraxis ermöglicht es Ihnen, zu jeder Tages- und Nachtzeit freie Termine einzusehen und einen für Sie passenden Termin in aller Ruhe und ohne den üblichen Entscheidungsdruck am Telefon zu buchen. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus den verfügbaren Terminen aus und Sie erhalten direkt im Anschluss eine Bestätigung per Mail zugesandt. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Sie finden keinen passenden Termin? Schreiben Sie gern eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch oder schauen Sie später noch einmal rein - der Kalender kann täglich anders aussehen.
★★★★★

★★★★★

★★★★★

Achtung: Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, wenn Ihr Browser keine iframes unterstützt.

1. Wie buche ich einen Termin?

Wählen Sie online Ihren Wunschtermin und bestätigen Sie die Buchung. Sie erhalten danach automatisch eine Bestätigungs-E-Mail.

  • Die Buchung ist rund um die Uhr möglich.
  • Im Posteingang/Spam nach der Bestätigungs-Mail schauen.
2. Was gibt es zu beachten?

Ihr Termin ist erst verbindlich reserviert, wenn die Anmeldung vollständig vorliegt.

  • Anmeldung: Stammdaten, kurze Anamnese und 3 unterschriebene Dokumente.
  • Link zur Anmeldung: in der Bestätigungs-E-Mail vom Tag der Buchung.
  • Absagefrist: mindestens 48 Stunden vor Termin (auch am Wochenende/feiertags möglich).

Ohne vollständige Anmeldung behalten wir uns vor, den Termin wieder freizugeben.

3. Brauche ich eine ärztliche Verordnung?

Für osteopathische Behandlungen benötigen Sie kein Rezept; es handelt sich um eine Privatleistung. Viele gesetzliche Kassen bezuschussen freiwillig, häufig mit ärztlicher Bescheinigung. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse.

4. Doppeltermin für mich & mein Baby?

Bitte buchen Sie zwei aufeinanderfolgende Termine – einen für Sie, einen für Ihr Baby. Eine Begleitperson ist hilfreich.

5. Behandlung im Wochenbett?

Eine osteopathische Behandlung kann im Wochenbett möglich sein. Bringen Sie bitte eine Empfehlung/Unbedenklichkeits­bescheinigung Ihrer Gynäkologin oder Hebamme mit.

6. Termine für Zwillinge?

Für Zwillinge buchen Sie zwei getrennte Termine (je Kind ein Zeitfenster) und füllen die Anmeldung für beide Kinder aus.

7. Zahlungsmöglichkeiten
  • EC-/Debitkarte
  • VISA (sofern verfügbar)
  • Kontaktlos per Smartphone (Apple Pay / Google Pay)

Barzahlung ist nicht möglich.

Bei Rechnungsversand per Link ist dieser aus Datenschutzgründen 30 Tage gültig. Bitte in dieser Zeit herunterladen.

8. Kinderwagen-Parkmöglichkeit

Im Hausflur vor der Praxis gibt es eine Abstellmöglichkeit. In den Praxisräumen ist kein Platz für Kinderwagen.

Bitte sichern Sie den Kinderwagen ggf. mit einem Schloss. Für abgestellte Kinderwagen kann keine Haftung übernommen werden.

9. Kinderwunsch-Ersttermin (mit/ohne Befundsichtung)

Sie können uns vorab medizinische Befunde zusenden (Details auf der Unterseite Leistungen > Kinderwunsch).

  • Option „mit Befundsichtung“: bis zu 7 Seiten aktuelle, relevante Befunde hochladen (spätestens 7 Tage vor dem Termin, Upload über den Anmeldungs-Link). Die Sichtung ist eine zusätzliche Vorbereitungsleistung und kostet 49 €.
  • Option „ohne Befundsichtung“: reguläre Kinderwunschbehandlung, wenn keine Unterlagen vorliegen oder keine Sichtung gewünscht ist.

Buchen Sie Ihren Termin

Wählen Sie einfach Ihren Wunschtermin aus den verfügbaren Terminen aus. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.
Termine
1. Wie buche ich einen Termin?

Wählen Sie online Ihren Wunschtermin und bestätigen Sie die Buchung. Sie erhalten danach automatisch eine Bestätigungs-E-Mail.

  • Die Buchung ist rund um die Uhr möglich.
  • Im Posteingang/Spam nach der Bestätigungs-Mail schauen.
2. Was gibt es zu beachten?

Ihr Termin ist erst verbindlich reserviert, wenn die Anmeldung vollständig vorliegt.

  • Anmeldung: Stammdaten, kurze Anamnese und 3 unterschriebene Dokumente.
  • Link zur Anmeldung: in der Bestätigungs-E-Mail vom Tag der Buchung.
  • Absagefrist: mindestens 48 Stunden vor Termin (auch am Wochenende/feiertags möglich).

Ohne vollständige Anmeldung behalten wir uns vor, den Termin wieder freizugeben.

3. Brauche ich eine ärztliche Verordnung?

Für osteopathische Behandlungen benötigen Sie kein Rezept; es handelt sich um eine Privatleistung. Viele gesetzliche Kassen bezuschussen freiwillig, häufig mit ärztlicher Bescheinigung. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse.

4. Doppeltermin für mich & mein Baby?

Bitte buchen Sie zwei aufeinanderfolgende Termine – einen für Sie, einen für Ihr Baby. Eine Begleitperson ist hilfreich.

5. Behandlung im Wochenbett?

Eine osteopathische Behandlung kann im Wochenbett möglich sein. Bringen Sie bitte eine Empfehlung/Unbedenklichkeits­bescheinigung Ihrer Gynäkologin oder Hebamme mit.

6. Termine für Zwillinge?

Für Zwillinge buchen Sie zwei getrennte Termine (je Kind ein Zeitfenster) und füllen die Anmeldung für beide Kinder aus.

7. Zahlungsmöglichkeiten
  • EC-/Debitkarte
  • VISA (sofern verfügbar)
  • Kontaktlos per Smartphone (Apple Pay / Google Pay)

Barzahlung ist nicht möglich.

Bei Rechnungsversand per Link ist dieser aus Datenschutzgründen 30 Tage gültig. Bitte in dieser Zeit herunterladen.

8. Kinderwagen-Parkmöglichkeit

Im Hausflur vor der Praxis gibt es eine Abstellmöglichkeit. In den Praxisräumen ist kein Platz für Kinderwagen.

Bitte sichern Sie den Kinderwagen ggf. mit einem Schloss. Für abgestellte Kinderwagen kann keine Haftung übernommen werden.

9. Kinderwunsch-Ersttermin (mit/ohne Befundsichtung)

Sie können uns vorab medizinische Befunde zusenden (Details auf der Unterseite Leistungen > Kinderwunsch).

  • Option „mit Befundsichtung“: bis zu 7 Seiten aktuelle, relevante Befunde hochladen (spätestens 7 Tage vor dem Termin, Upload über den Anmeldungs-Link). Die Sichtung ist eine zusätzliche Vorbereitungsleistung und kostet 49 €.
  • Option „ohne Befundsichtung“: reguläre Kinderwunschbehandlung, wenn keine Unterlagen vorliegen oder keine Sichtung gewünscht ist.